SCHALOM UND HERZLICH WILLKOMMEN!
WWW.

EN

RU

Startseite - Soziales - Angebote
KREATIVE GRUPPE "MENORA"

Die kreative Gruppe „Menora" in der Jüdischen Gemeinde Würzburg begleitet musikalisch viele Gemeindeveranstaltungen im Haus. „Menora" hat ca. 15 Mitglieder, die alle aus der ehemaligen Sowjetunion kommen.

Unser Ziel ist es, jiddische Lieder des 19. Jahrhunderts und moderne israelische Lieder und Tänze populär zu machen. Die Aufführungen sind meist kleine, musikalische Inszenierungen mit einer schönen Kombination aus Texten, Liedern, Tänzen und Klezmermusik. Einige Gemeindemitglieder haben noch in ihrer Kindheit diese Tradition erlebt und möchten diese nun auch hier in Würzburg fortführen.

Wichtig für uns ist auch, nicht nur den jüdischen Menschen eine kulturelle Heimat zu bieten, sondern auch bei den nichtjüdischen Zuschauern Interesse für die jüdische Kultur und Geschichte  zu wecken.

Chorprobe im Weißen Saal: mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr

 

Nähere Informationen dazu bei Frau Zisman, Tel. 0931 4041419

ISRAELITISCHE GEMEINDE Würzburg und Unterfranken
Copyright © 2005 Shalom Europa

Kontakt        Mitgliedschaft        Sitemap        Impressum        Datenschutz        Spenden

EN RU